Büromanagement Ute Georgi - Ihr Büro auf Zeit

Büromanagement und Ordnung im Büro

  • Organisation und Optimierung des Büroablaufs
  • Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Sichten, Sortieren und Ablegen sämtlicher Unterlagen
  • Optimierung der Ablage im Kundenbüro
  • Erstellen eines effizienten Grundablagesystems

Hierbei besteht auch die Möglichkeit der Errichtung paralleler Ablage- und Organisationssysteme für Unterlagen in Papierform und den Daten auf Ihrem Computer. Somit ist das schnelle und leichte Finden der Dokumente ein Kinderspiel.

  • Aufbau und Gestaltung einer systematischen Ablage
  • Archivierung von Unterlagen: was, wie und wie lange
  • Erstellen und/oder aktualisieren von Datenbanken, z.B. Kundendatenbanken und Durchführung von Internetrecherchen
  • Optimierung und Einrichtung der Büroorganisation
  • Erarbeitung und Einrichtung einfacher Softwarelösungen

Bilder auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung der Firma maxtaut. Papier & Bürobedarf